MasterLine 10

Das Fenster-System MasterLine 10 ist ein einzigartiges Produkt der belgischen Firma Reynaers. Das ist das neueste Profil, das für passives und energiesparendes Bauen konzipiert ist und bereits weit verbreitet ist. Er zeichnet sich durch einwandfreie Bedien-und Wärmeresparen-Eigenschaften, höchste Feinheit und maximale Haltbarkeit aus. MasterLine 10 Systems wird von Architekten auf der ganzen Welt vertraut sein und sie aktiv in der Verkörperung von Wohn-und öffentlichen Gebäuden einsetzen.

Die Fähigkeiten des belgischen Profilsystems sind wirklich einzigartig:

  • Geeignet für die Rahmung von Verglasungseinheiten mit einem Gewicht von bis zu 300 kg und einer Höhe bis 2,8 m;
  • Vollsortimenter von Rahmen und Mullionen;
  • 3 Stufen der Wärmedämmung: Standard, HI und HI +;
  • Bleichfest und verhindern Wind-und Feuchtigkeitseindringen;
  • Widerstand gegen Einbruchsklasse 3.

Das MasterLine 10 Aluminium Fenstersystem ist eine verbesserte Version der MasterLine 8-Serie, die ein Jahr zuvor auf den Markt kam. Die besten Parameter der Wärmeerhaltung werden durch die Erhöhung der Profiltiefe um 2 cm erreicht.

MasterLine 10 ist in 3 Designoptionen erhältlich:

  • Renesans – Wiederholt eine Art klassischer Rahmen aus dem Baum;
  • Functional – Moderne und multifunktionale Version;
  • Deco – Die Konstruktion zeichnet sich durch abgerundete Kanten aus.

Das Aluminiumprofil ist farblich. So ist es möglich, es sicher in allen Designprojekten einzusetzen. Bei Bedarf lassen sich Komponenten aus verschiedenen Konstruktionsmöglichkeiten kombinieren.

Der Einsatz des MasterLine 10-Fenstersystems ermöglicht die Erstellung von großformatigen Verglasungsformaten. Ein einzigartiger optischer Kontrast wird zu beobachten sein: ultradünnes Profil und großflächige Glasoberfläche. Dieses Design ist zuverlässig und langlebig, es öffnet den Raum und räumt dem Raum ein Maximum an Tageslicht ein. Durch die Erhöhung der zentralen Abdichtung und der Fläche des Rahmens an der Schärpe schützt das Profil effektiv vor Wärmeverlusten, so dass es für den passiven und energiesparenden Stadt-und Industriebau weit verbreitet ist.

MasterLine 10

MasterLine 10 window system is a unique product of the Belgian company Reynaers. This is the latest profile that was designed and is already widely used for passive and energy-efficient construction. It is distinguished by ideal performance and heat-saving characteristics, ultimate thinness and maximum durability MasterLine 10 systems are trusted by architects from all over the world, who actively use them in the implementation of residential and public building projects.

The capabilities of the Belgian profile system are truly unique:

  • suitability for framing of glass units of up to 2.8 m high weighing up to 300 kg;
  • a full range of frames and imposts;
  • 3 levels of thermal insulation: standard, HI and HI +;
  • air-tightness, water-tightness and wind load resistance;
  • burglar resistance class 3.

MasterLine 10 aluminium window system is an improved version of MasterLine 8 series that was marketed a year earlier. The best thermal performance characteristics were achieved due to increase of the profile depth by 2 cm.

MasterLine 10 is available in 3 designs:

  • Renaissance – an appearance of the classic wood frame;
  • Functional – a modern and multifunctional variant;
  • Deco – a design with rounded edges.

The aluminium profile can be painted. This makes it possible to safely use it in any design projects. If necessary, the components of different design options can be combined.

The use of MasterLine 10 window system allows you to create large-sized glazing formats. And there will be a distinctive visual contrast: an ultra-thin profile versus a massive glass surface. This design is secure and durable, it opens up the space and allows for maximum daylight into the room. Due to the increased central gasket and the contact area between the frame and sash, the profile ensures effective protection against heat losses. Therefore, it is widely used for passive and energy-saving urban and industrial construction.